Sonos ID abfragen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die HC2.
Viele Tipps konnte ich hier schon nutzen und es läuft soweit alles Prima.
<jetzt hab ich mir ne Sonos gegönnt und möchte einen Sound abspielen.
wie komme ich denn an die ID der Sonos? die benötige ich doch wenn ich den Abspielbutton drücken will, oder???hab es mal mit xx vermerkt
fibaro:call(18, “sendDefinedPushNotification”, “5”);
fibaro:setGlobal(“SONOS_MUSIC”, “192.168.2.106/fibaro/Dog_Barking.mp3”);
fibaro:call(xx, „pressButton“, „2“);

Vielen Dank für Eure Tipps
guenni

Hi,

das PlugIn hast Du iinstalliert?
Welches VD willst Du nutzen?

bzw. das “xx” von
fibaro:call(xx, „pressButton“, „2“);
ist die ID von dem Sonos-VD.

Diese ID siehst Du in der URL, wenn Du das VD ausgewählt hast, oder Du gehst mit dem Mauszeiger über das VD, dann erscheint unten links eine Info.

VG Hoggle

Oder Du erstellst Dir eine Block-Szene und wandelst die dann in LUA um.

Moin, danke Hoogle.
Was zum Teufel ist eine VD?
Danke im Voraus

das mit der ID war ein toller Tipp.
Wusste ich bisher nicht!
Genial einfach.
Danke

Perfekt.
VD = Virtuelles Device/Modul
zB der Sonos Commander ist ein VD

Hallo liebe Kollegen
ich habe mal eine Frage bitte die auch Sonos relevant ist. Ich habe das VD device , den Sonos Commander am Laufen. Die “Musik” Funktion verlangt danach über einen Link auf eine Mp3 Datei die auf meinem NAS liegt zuzugreifen. Er macht es auch das sehe ich in der Sonos App nur bekomme ich einen Login Fehler wegen Passwort. Ich muss in der Globalen Variable neben dem Link wohl auch das Passwort für die Nas einhängen. Hat einer ne Idee wie das geht was hier die Syntax ist in der ich den link formatieren muss ?