Sonos,Harmony usw.

Hi Leute,
bin neu hier und auch neu mit den Fibaro-Einschräkungen.
Bin von einem Vera zum HC2 gewechselt, weil ich die Oberfläche besser fand.
Nun nachdem ich eine Menge getestet habe und sich die sich die Probleme häufen,
muss ich sagen das der Wechsel ein wenig voreilig war.
Dinge wie das Sonosdrama und die Harmony Actionsgeschichte nerven einfach nur.
Habe mich mit dem Sonos-Commander und einem nodon soweit vorgekämpft
das ich die aktuelle Musik an und abschalten kann,was nur nervt ist das
die Playlist nach einem Stop wieder von vorn anfängt und natürlich kein Pause-button existiert.
Kann ich den bei dem Commander nachträglich generieren?

Dann hab ich mir die Fibaro-Fernbedienung geholt, weil ich naiver weise dachte man könnte die Harmony Actionen mit dem Teil
mal eben belegen.Hahaha.

So das soll erst mal reichen, bleib natürlich am Ball.
Hab ja 500 € investiert ich Blödmann.

Hi,

warum sollte letzteres nicht gehen? Über LUA ist das problemlos möglich (Die entsprechenden Befehle für das Plugin musst du dir raussuchen):

https://www.siio.de/kleine-lua-scripte-teil-9-fibaro-button-lua/

Der Frust bei dir entsteht nicht dadurch, dass das System an sich doof ist, sondern weil du es nicht hinbekommst :wink:

Sorry, aber so ist es leider…

Gruß

Hi,
Hast du Dir mal die anderen Sonos-VDs/Lösungen angesehen?
Da gibt es auch Pause.
Viele Grüße Hoggle

An Hoggle: Nein, hatte ich bisher noch nicht, weil ich die HC2 erst 2Wochen habe
und auch erstmal die ganzen Module inkludiert habe.
Habe erstmal mit ein paar Szenen angefangen wie Licht automatisch einschalten usw.
Mit dem Sonos kann ich im Moment auch leben.
Was mich nur wurmt ist das man bei jedem Plugin-Projekt (Harmony Aktionen, Sonos )
so einen Aufwand betreiben muss oder man bekommt mitgeteilt das es garnicht geht.
Ausserdem bin ich kein Programmierer und hatte mir mehr von den grafischen Szene
versprochen. Weil wenn ich die Sachen nicht anwählen kann, fängt die Sucherei im Netz an.
MfG

Hi Leute, bin auf der Suche nach einem besseren VD für Sonos
auf dieses gestossen (Anhang).
Es hat mehr Funktionen u.a. Pause.
Leider zeigt es nur Titel und Laufzeit an, Tastenfunktion Fehlanzeige.
Der Support sagte mir, ich soll die Variablen löschen und das Gerät neuinstallieren.
Welche Variablen?
habe das VD installiert wie gewohnt.
Schaut es euch mal an, vielleicht ist es was uns alle weiterbringt wenn es funzt.
Gruss

Hi,

welches VD ist das (Ursprung)?
Hast Du einen Screenshot?

VG Hoggle

Quelle : robbshop.nl
Ist der Anhang mit der Datei überhaupt angekommen?
Hab jetzt den Screenshot mal angehängt.

Sonos-comm.jpg

VD

Ah,offensichtlich kann man wohl die Datei nicht weiterverschicken.
Häng noch ein paar Screenshots dran.

Pause.jpg

Play.jpg

Volume.jpg

PS: kostet 1€ also nicht die Welt

Zum Hochladen entweder als ZIP oder ein „.txt“ anfügen.

Schau mal in das Variable-Panel,
da wird es eine spezielle Globale Var zu Sonos geben, die das VD benötigt,
Die sollst du wohl löschen.
Durch ein erneutes Speichern des VDs wird düse GV wieder angelegt.

Viele Grüße Hoggle

Ansonsten sieht das VD aus, wie aus dem Fibaro Forum.

So das VD mal als zip

Moin Hoggle danke für die Antwort,aber mir fehlen noch die Basics,
wie rufe ich es auf bzw. wo finde ich das Variable-Panel?

https://www.siio.de/fibaro-homecenter-guide-teil-4-globale-variablen/