Sonnenauf- und -untergang beim HC2 verschoben

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem mit den Zeiten für Sonnenaufgang und -untergang im HC2. Ich habe für meinen Ort die richtigen Längen- und Breitengrade eingegeben. Ich habe diese auch noch mal bei Google Maps geprüft. Das HC2 gibt mit aber mit den LUA-Befehlen:

local SunSet = fibaro:getValue(1, "sunsetHour")
fibaro:debug('Sonne geht unter: ' ..SunSet);
local Sunrise = fibaro:getValue(1, "sunriseHour")
fibaro:debug('Sonne geht auf: ' ..Sunrise);

Folgende Zeiten aus:

[DEBUG] 18:55:03: Sonne geht unter: 19:11
[DEBUG] 18:55:03: Sonne geht auf: 07:10

Richtig ist aber laut allen Internetportalen: 7:41 und 18:21. Ich kann es mir nicht erklären, ich habe auch schon die Koordinaten neu eingestellt, von 4.090 auf 4.100 updedatet etc. Nichts hilft. Weiß jemand Rat?

Grüße
Gerrit

Hi,

hast du die Koordinaten in der Form eingegeben: 54.45? Also nur 2 Stellen hinter dem Punkt. Dann sollte es gehen.

Gruß

Danke, na das soll mal einer verstehen