Sommerzeit

Hallo,

ich habe bei meinem Temperaturverlauf 10 Uhr stehen obwohl es bereits 11 Uhr ist, habe auch synchronisiert.
Stellt sich die Zipabox automatisch auf Sommer-Winterzeit ein oder muß nachhelfen?

Danke Thomas

Uhrzeit.png

sommer winter geht automatisch.

hast du in den basisstation einstellungen die richtige zeitzone eingestellt?

Ich würde sagen 10 Uhr ist der letzte Temp. Wert übertragen worden und da endet dann das Diagramm.
Das hat erst mal nichts mit der aktuellen Uhrzeit zu tun.

Jetzt stimmt die Zeit wieder, war wohl nur ein Zufall das soviel Unterschied zwischen der Übertragung und aktueller Uhrzeit war.

Wenn sich die Temperatur nicht um den eingestellten Wert ändert wird auch kein Wert übertragen.
D.h. wenn die Temperatur relativ konstant ist werden auch weniger Werte übertragen.