Soll-Temperatur des Danfoss Raumthermostat auslesen

Hallo Zusammen,

ich bin langsam etwas ratlos. Ich versuche meinem Danfoss Raumthermostat die Soll-Temperatur per LUA Script zu entlocken. Doch leider stoße ich ich immer auf die Fehlermeldung: “attempt to concaternate local ‘targetTemp’ (a nil value)” Was m.E. bedeutet, das es den Parameter nicht gibt.

local targetTemp   = tonumber(fibaro:getValue(roomSensorID, "targetLevel")) 
fibaro:debug('Soll-Temperatur ' ..targetTemp)

Hier im Forum wurde schon zig fach die Soll-Temperatur des Sensors so ausgelesen. Was könnte ich falsch machen?

Grüße
Carsten

Hi,

hast du die Variable roomSensorID irgendwo definiert? Sonst wird das nichts :wink:

Gruß

Ja, da steckt die ID des DAN_RS-Z drin.
Was mich aber mittlerweile auch wundert, ich kann bei den Modulen die Soll-Temperatur auch nicht manuell einstellen. Auch das Bild ist nur ein simples Thermometer…

Grüße

Habe Firmware 4.100

Hi,

dann scheint das Thermostat nicht richtig angelernt worden zu sein. Ein simples Thermometer sollte es nicht sein. Ist bei einer LUA-Szene dein oben genannter Befehl links in der Übersichtsliste vorhanden?

Gruß