Solar POPP Sirene

Hallo,

ich habe mit die Solar Sirene von POPP zugelegt. Diese habe ich erfolgreich inkludiert und in Betrieb genommen.Aufgrund der nicht geladenen Batterie bekomme ich kontinuierlich die Status Meldung, das die Batterie zu wechseln ist. Daraufhin habe ich die Sirene 6-7 h in die Sonne gelegt, damit sich die Batterie aufladet. Leider ohne Erfolg. Die Batterieanzeige hat sich innerhalb der 6-7h nicht verbessert. Die Batterie ist jetzt schon so schwach, das sich das Gerät aus dem System verabschiedet hat. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob ich irgendetwas übersehen habe, oder ist das Gerät doch defekt?

Gruß
Robert

Hi,
heisst du konntest Sie inkludieren, aber im Betrieb hat sich die Batterie so stark entladen, das die Sirene dann nicht mehr erkannt wurde?
Wenn richtig Sonne scheint, sollten die 7h ausreichend sein um die batterie aufuzuladen.

Hi,
genau, ich konnte die Sirene inkludieren und normal mit dieser auch arbeiten (1Tag). Zur Info: Ich habe das Fibaro System erst seit ein paar Tagen, bin Neuling.
Jetzt ist die Spannung der Batterie so gering, das die Sirene nicht mehr in System eingebunden ist und ich auch keine Möglichkeit habe diese aufzuladen, und zu inkludieren.

Hi,

warum hast du keine Möglichkeit die Sitene aufzuladen?
Das sollte doch laufend durch die Sonne passieren…

Viele Grüße Hoggle

Hi,

wieso Möglichkeit? Ich habe die Sirene direkt in die Sonne gelegt, aber der Akku wurde nicht geladen.

Weil Du oben geschrieben hast:
“und ich auch keine Möglichkeit habe diese aufzuladen”

Hallo,

ich habe mich falsch ausdruckt, sorry.

Lässt sich der Batteriestand auch an der Sirene prüfen?
Oder kann es auch nur ein Erreichbarkeitsproblem (nicht ausreichendes Z-Wave-Netzwerk) sein?

Der Batteriestand ist visuell sichtbar. Aber die Sirene kann ich nicht mehr sehen.
Heute wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, das ich den Hauptschalter aus machen sollte und dann die Sirene für eine längere Zeit in die Sonne legen sollte, damit es garantiert ist, das der Akku sich aufladet. Anschließend sollte ich es nochmal versuchen.