Softwaresammlung & Erfahrungen für Raspberry

Hallo zusammen,

auf dem Gebiet der Automation bin ich nicht unerfahren. Beruflich habe ich täglich mit Crestron, AMX und KNX zu tun. Allerdings ist für mich Raspberry Neuland. Nun habe ich einiges an Informationen bzw. Softwarelösungen zusammengesucht und teile diese hiermit. Vielleicht hat jemand noch Softwarelösungen für mich die ich nicht aufgelistet habe. Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

(Ich suche eine Softwarelösung die, KNX, Z-Wave, RS232, TCP/IP Socket unterstütz.)

domoticz http://www.domoticz.com

FEHM http://www.fhemwiki.de

Home Assistant https://home-assistant.io

InControl http://incontrolzwave.com

openHAB http://www.openhab.org

Openremote http://www.openremote.com

pilight http://www.pilight.org

pimatic http://pimatic.org

PowerPi http://raspberrypiguide.de/howtos/powerpi-raspberry-pi-haussteuerung

Smarthome Control http://agent4788.github.io/SHC_Framework

Z-Way

Hi Noel,

steuerst Du den PI über Fibaro?

VG Hoggle