Hi @all!
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Thema SMS vom HC3 teilen. Ich habe über LUA aus mehreren Skripten eine Alarmanlage „gebaut“, die sehr zuverlässig funktioniert. Allerdings fehlte mir eine gute Alarmierung auf dem Handy. Die Push-Nachrichten kommen zwar an, aber die gehen auch mal schnell unter.
1.)
Also habe ich im iPhone einen Kontakt „HC3 Alarm“ angelegt und diesem einen Alarmton als SMS-Ton zugewiesen sowie die Notfallumgehung aktiviert.
2.)
Im zweiten Schritt habe ich einen Account bei SMS 77 angelegt. Kontostand per PayPal aufgeladen und unter Einstellungen -> SMS -> einen Standard-Absender sowie einen Standard-Empfänger eingegeben.
3.)
Im nächsten Schritt habe ich im HC3 unter „Zugriff“ einen Benutzer „Email2SMS“ hinzugefügt. Habe ihm einen Namen gegeben und unter Emailadresse „0152xxxxxxxx@gateway.sms77.io“ eingetragen (x für die Handynummer )
4.)
Jetzt in den Szenen den Befehl „fibaro.alert(‚email‘, {839}, ‚Test SMS!‘)“ einsetzen und statt Test SMS könnt ihr jeden beliebigen Text schreiben. die 839 ist die Nummer des Benutzers auf der „Zugriff“-Seite im HC3.
Läuft einwandfrei!!!
Ich hoffe jemandem damit helfen zu können!
Viel Spaß und genießt das Wetter