Smart Implant - Tempsensor - System hardware failure - read the manual

Hi, hab ein Smart Implant eingebaut mit einem Temperatursensor. Läuft einwandfrei. Jetzt hab ich gelesen das man da auch mehrere Temperatursensoren anschließen kann und habe einen zweiten angeschlossen. Gemacht. Zeigt auch brave die Temperatur an. Nur mein HC2 zeigt jetzt jede Minute die Meldung an: ID 480: System hardware failure - read the manual

Wie gesagt, es tut was es soll, nur diese Meldung kommt jede Minute…

Moin knut34

Ich verwende jeweils nur max. einen Sensor.
Hast Du den SmartImplant nach dem Anschluss des 2.ten Sensor
neu inkludiert?

Hatte ich nicht, habe ihn jetzt auch nochmal exkludiert und nochmal inkludiert. Gleiches Ergebnis…

Hab jetzt nochmal im Forum von Fibaro nachgelesen und die Fehlermeldung kommt wohl auch wenn der Tempsensor ein Chinaprodukt ist und nicht der originale. Hab jetzt excludiert und alle 4 Tempsensoren rangehangen. Komisch… jetzt zeigt er im HC2 überhaupt keinen Sensor mehr an! Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich excludiere und nehme das jetzt mal ein paar Stunden vom Strom… checke nochmal alle Verkabelungen… merkwürdig…

Hallo
Die gleichen Probleme hatte ich auch. Nun verwende ich mit HC2/HCL nur noch Netzteile mit 12 Volt 2 Ampere. Wie oben bereits erwähnt, muss bei jeder Veränderung excludiert und wieder inkludiert werden.
Ich verwende die BS18B20 Temperatur Sensoren von Amazon mit 3 Meter Kabel Länge. Ich weiss nicht ob die aus China stammen? Nun sind mehrere SmartImplant mit bis zu 4 Temperatur Sensoren installiert und funktionieren OK.

Sehr merkwürdig. Mein Smart Implant erkennt jetzt überhaupt keinen angeschlossenen Temperatursensor mehr. Excludiert, Reset gemacht. Bringt alles nicht. Nach includieren kein Tempsensor zu finden… nur der interne… jemand eine Idee. Hat ja bei mir vor 4 Wochen mit 2 Sensoren noch funktioniert, kam halt nur die Fehlermeldung. Ich nutze Netzteil mit 5 Ampere, ist das ein Problem?

Ich glaub fast das Ding ist kaputt…