Single Switch macht komisch

Hi, hab heute einen Single Switch eingebaut der eine Lampe (LED Leiste) steuern soll.

Das ist erst mein zweiter Switch den ich verbaut habe, also suche ich den Fehler ehr bei mir…

Wenn ich den Schalter nun schalte dann passiert garnix. Schalte ich nochmal dann geht die Leiste kurz an und dann wieder aus. Habe auch mit dem Parameter 20 rumgespielt, bei allen drei Einstellungen ist es die gleiche Reaktion.

Bestimmt nur eine Kleinigkeit… jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß
Knut

nabend…ist schon auch wichtig um welchen single switch es sich handelt, da die Parameter unterschiedlich sind

Sorry… Single Switch 2…

Guten Abend
Also den Fibaro FGS-213 richtig ?
Gateway Fibaro HC3 ?
Firmwahre 5.061.36 ?
Sorry für die Penetranten Fragen.
Mit den FGS-223 habe ich so meine Probleme seit der Version 5.040 GA.
Ich poste dir mal meine Einstellungen da mir dein Problem nicht so richtig klar ist.
Wie gesagt das Ding 223 zickt hier rum !




Ich habe das schon mehrfach im Forum gesagt mit dem Rumzicken und auch das Qubino Flush2 Relais macht die selben Probleme.
Auf eine Support-Anfrage wurde mir geantwortet ist bekannt wird behoben.
Ein Datum stand aber nicht dabei.
Der Input 1 mit einem Wechselschalter oder in der Geräte Rubrik der On/Off funktionieren.

Das mit der Probrammabfrage usw macht Probleme also nicht verzagen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Frank

Danke Frank!

Es ist das HC2 und der FGS-213. Und das HC hat auch gleich einen Update gefordert und ich habs durchgeführt auf Firmware 3.4!

Das war ein Riesengefummel das in die Dose zu bekommen. Aber ich glaube ich muss das morgen nochmal rausholen und prüfen ob ich wirklich alles korrekt angeschlossen habe. Ist ja nicht soooo kompliziert aber wer weiss…

Danke!

Wenn noch jemand das Phänomen, geht kurz an und gleich wieder aus kennt… bitte melden!

Gruß aus Köln!
Knut

HC2 mit Firmware 4.6…

ok… ich glaub ich habe es!

war mir auch ziemlich sicher das es funktionierte nachdem ich es verbaut hatte. Dann habe ich eine Szene gebaut um diesen LED Strip über den Bewegungssensor eines Motion Sensors zu steuern. Hab mir dafür die LUA Szene hier aus dem Forum kopiert und angepasst.

Allerdings habe nicht die richtige ID turnOn und turnOff gesetzt. Das ist aber auch fies, da kommen mit jedem Modul was man anlernt x neue Unterpunkte und die Frage ist auf welches soll man nun gehen…

Und weil ich nicht auf das richtige gegangen bin geht jetzt scheinbar irgendwie die Tastersteuerung nicht mehr.

Meine Szene läuft aber einwandfrei! Schaltet sich ein, abhängig von der Lux. Schaltet sich nach einer gewissen Zeit wieder aus.

Danke fürs mitdenken!

Gruß
Knut

Guten Morgen
Schön das du den Fehler gefunden hast.
Das mit dem Fummligen Einbau in den Dosen ist schon ein Graus.
Ich löse das in dem ich einen Kleinen Meißel nehme und den Dosenboden ausstemme.
Vorsichtig mit einem Hammer stück für Stück rausholen.
Nicht zu tief da einige Wände nicht so Dick sind.
Ist schon eine Sch… Arbeit aber damit hat man dann weniger Probleme beim Einbauen.
Aber Vorsicht das kommt bei der Regierung nicht Gut an.
Immer schon den Staubsauger griffbereit haben und sofort alles wegsaugen sonst droht Ungemach ! :smirk:

Gruss Frank

Hast du einen Schalter oder Taster verbaut?
Demnach muss dein Fiabro Modul konfiguriert werden.