Siio Forum

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgende allgemeine Fragen zu diesem Forum, denen ich bisher nicht auf den Grund gehen konnte. Ich erhoffe mir hier, da meine Fragen nirgends wo anders reinpassen, Antworten.

    Wenn ich das Forum öffne, werde mir keine neuen Beiträge (Time-Stamp) angezeigt. Führe ich jedoch einen Login durch, werden mir plötzlich neue Beiträge angezeigt. Eine Passwortänderung ist nur mit einem Passwortgenerator möglich? Öffne ich das Forum über die Tapatalk App, habe ich wahnsinnig lange Ladezeiten und sehen im Anschluss jeweils nur Ankündigungen oder Angepinnte Themen. Jedoch nicht die Forenbeiträge (siehe Anhang). Der Blog Bereich bleibt ebenfalls leer.

In der Siio eigenen App sind leider nicht alle Foren eingepflegt und diese stellt die Themen auch “nur” wie ein integrierter Browser da. Für mich gegenüber der Tapatalk App, wo ich auch anderen Themen verfolge, leider kein Mehrwert.

Ich erhoffe mir ein paar Anregungen:-)

VG
Simon

PS: Bilder sind nicht “leer”. Nur weil sehr groß sieht man den oberen Bildbereich in der Vorschau nicht.

Ich habe im Browser auf dem Smartphone sowie auf den Desktop PC den Cache im Chrome Browser gelöscht. Jedoch was dieses Aktualisierung Problem angeht, hat dies nicht geholfen.

Jmd eine Idee?

Hast Du mal diese Seite für die aktuellen Beiträge versucht
http://www.siio.de/themen/

Hi

Danke für dein Post.

Also die Seite wird Serverseitig im Cache gespreichert, welcher sich alle 15min erneuert. Da das Forum sehr aktiv geworden ist, können wir dieses nicht aus dem Cache nehmen, da dies die Server noch mehr belasten würde als es aktuell schon der Fall ist.
Für eingeloggte User wird die Seite nicht gechached. daher siehst du da stets den aktuellsten Stand.

Mit Tapatalk haben wir arge Probleme - aber seitens TapaTalk erhalten wir auch nur sporadisch bis keine Antworten von dessen Support.
Daher haben wir dort keine Energie mehr investiert. Auch wenn ich gern eine Anbindung hätte.

In unserer eigenen App - welche über den Dienstleister goodbarber erfolgt, geht das Forum leider nicht anders einzubinden - auch hier würde ich mir gern etwas schöneres wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Lässt sich eigentlich auch bei den Beiträgen/Themen darstellen, wie viele Leute den Thread geklickt/ angesehen/ gelesen haben (views)?
So hätte man einen Eindruck, was bewegt.

Hallo Hoggle,

Danke für Deine Antwort. Ja die Seite kenne ich, nutze ich aber nur sporadisch. Ich schaue wenn lieber direkt in den interessierten Bereich.

@Chris:
Hallo Chris,

ich danke Dir für Deine verständliche und ausführliche Antwort. Hast Du auch vielleicht eine Information zur individuellen Passwortänderung, anstatt der Nutzung des Generators?

Mit TapaTalk ist schade, aber da kann ich Euch gut verstehen. Irgendwann hat es dann nun mal keinen Sinn mehr.

VG
Simon

Hi,

die TapaTalk-Anbindung werd ich mir nächste Woche mal anschauen. Möglicherweise komm ich da ein wenig weiter.

Gruß

Hi Simon,

zum Password: Ich hab mir das gerade mal angeschaut – danke für den Hinweis, scheint seit einem WordPress Update so „hässlich“ zu sein.
Du klickst auf Generate Passwort , dann wird dir das angezeigt. Du kannst in der Zeile aber wie im Freitext schreiben.
Musst ggf. noch bestätigen das du das unsichere Passwort nehmen willst.
Dann im Profil unten auf speichern:

Bildschirmfoto-2016-04-29-um-09.14.52-1.jpg

Ich Danke Die recht herzlich. Das Freitextfeld ist voll an mir vorbei gegangen.

VG
Simon

Hallo zusammen,
ich nutze/lese die Beiträge zu 90% über ein iPad.
Mir ist Folgendes aufgefallen buw. ich hätte noch folgende Verbesserungsvorschläge:

  • man kann nicht nach Themen oder Inhalten suchen
  • man kann seine Antwort nur eine gewisse Zeit editieren
  • man kann nicht in einer Antwort automatisch “zitieren”, sondern nur “antworten”

Bedingt durch die Vielzahl der Themen kommt es zu “Wiederholungen” bzw. einer nicht eindeutigen Zuordnung der Themen in die Foren. Ich z.B. nutze Homee mit Fibaro Komponenten, welche bekanntlich Z-Wave nutzen. Habe ich jetzt z.B. zum Motion Sensor eine Frage, könnte ich in 3 Forenbereichen nach Einträgen suchen! Wenn ich suchen könnte :wink:

Trotz all dieser Punkte, finde ich, daß dies hier immernoch das beste Forum zum Thema Homeautomation ist! Ist halt noch ausbaufähig, genauso wie das Thema selbst…

Wir diskutieren bereits andere Lösungen. Sind also an dem Thema dran :wink:

Gruß

Hallo nochmal,

@chrisxcross:

Ich habe die Aktualität nun noch mehrfach beobachtet. Ich habe oftmals beim Aufruf der Seite, dass mir der letzte Post in einem Forum 11 Stunden alt angezeigt wird. Wenn ich mich jedoch einlogge, erhalte ich die Info, 8 Minuten alt. Das ist eine enorme Zeitspanne, die ich mir mit einem 15 Minütigen Cache reload nicht erklären kann.

VG

Screenshot_20160504-094923.png

Screenshot_20160504-094936.png

Der Upload über das Smartphone ist auf einen Fehler gelaufen.

Screenshot_20160504-094923.png

Screenshot_20160504-094936.png