Shutter 2 Anschluss s1 uns s2

Hallo,

Muss ich am shutter die Anschlüsse S1 uns S2 gegeneinander verriegeln oder kann ich sie auch gleichzeitig mit Spannung beaufschlagen.

Wenn ja was passiert dann.

Gruß Achim

Hi,
gerade mal mal getestet.
Wenn ich beide Taster gleichzeitig drücke passiert… nichts.

Gruß
Peter

Das dürfte auch Motorabhängig sein. Was der Hersteller zum Schutz vorgesehen hat oder nicht. Ich würde es nicht riskieren, sonst wären ja die Rollladenschalter mit Verriegelung zwecklos.

Vielen Dank für die Infos.

Achim

Spannung habe ich natürlich nicht gemessen. Müsste ja alles zerlegen. Denke aber das das modul dann die Ausgänge sperrt. Motor macht auf jedenfalls nichts.

So, heute noch einen installiert. Habe in dem Zuge mal gemessen. Wenn S1 und S2 gleichzeitig betätigt werden schalten die Ausgänge Q1/2 nicht. Also keine Spannung.

Danke an alle