sofern es für jemanden interessant ist:
Die Strips lassen sich im HC2 (und nach Herstellerangaben) auch im HCL integrieren (Modul ist konfiguriert, aber ohne Template unter FW 4.080). Das Template vermisse ich hierbei nicht.
Das coole daran ist, dass man sie (fast) nicht sieht, da die Strips im Türrahmen “verschwinden”.
Den höheren Preis gegenüber anderen Fensterkontakten muss man sicherlich auch über die Lebensdauer der Batterie von (angeblich) 10 Jahren sehen.
Sensative ist der erste Nicht-Gateway-Hersteller der auf seiner Homepage Angaben zur Kompatibilität mit den verschiedenen Gateways macht! http://www.sensative.com/strips_tips.html
Die beiliegen Anleitung (in englisch) ist gut und ferner findet ihr auf der Homepage Erklärvideos.
Der Wake-up Intervall muss bzw. sollte manuell auf die Soll-Vorgabe von 24 Stunden gestellt werden - da der Strips nicht so viele Parameter zur laufenden Aktualisierung hat/benötigt, sollte das gut passen.
Hi Hoggle,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nun meldet mein erster Sensative eine leere Batterie - nach 18 Monaten.
Das WakeUp Intervall steht auf 6000 sec., höher lässt sich am HC2 nicht einstellen. Nach Speichern springt er immer von 8640 auf 6000 zurück, aber das dürfte die kurze Batterielaufzeit auch nicht wirklich erklären…
Gruß TT
Das hatte ich mal kurz nach einem HC-FW-Update. Das hat sich aber innerhalb weniger Tage von selbst behoben.
Als Wakeup habe ich die empfohlenen 24 Stunden eingestellt.
Hast du nach dem Speichern den Stripe geweckt und dann einen Seitenrefresh vorgenommen?
ich habe 7 von denen. Die ältesten letzten Sommer installiert. Bis jetzt zeigen alle 100% Batteriekapazität. Noch kein Abfall erkennbar. Meine Wakeupzeiten sind auf 86400s wie voreingestellt. Merkwürdig: Einer hat hier 0s. Ein anderer hatte dies auch aber ich konnte ihn durch Wecken dazu bringen den Wert anzunehmen. Der eine mit 0s weigert sich aufzuwachen, was auch an der umständlichen Prozedur (3x Magnet zuführen) und/oder der Entfernung zum HC2 liegen mag.
Verstehe ich es richtig, dass die Parameter Batteriestand und Wakeupzeit beim regelmäßigem Wakeupintervall übertragen werden? Oder muss von Hand geweckt werden?
vielen Dank für den Tipp, hat so funktioniert. Ändy, bei mir hat er sich dann beim routinemäßigen Wake Up aktualisiert, musste nicht von Hand wecken.
Im Moment schwankt der Batteriestand bei 3 Strips von Tag zu Tag, es ist aber auch lausig kalt und die Dinger sind natürlich an Außentüren montiert…
Mal sehen, wie das auf Strecke so läuft!
LG TT