Sensative Stripes - Frage zur Lagerung

Hallo Ihr Lieben,

Habe jetzt viele meiner Fibaro Sensoren gegen Sensative Stripes getauscht, da sie “unsichtbarer” sind!
Nun habe ich noch ein paar Stripes, die ich gerade nicht brauche.
Frage:
Habe ihr Erfahrungen, wie man diese lagerns soll, damit sie nicht unnötig Batterie verbrauchen?
Kann ich sie angelernt lassen und reicht es, wenn ich sie in der HC2 deaktiviere?
Oder soll ich sie erst gar nicht anlernen und verpackt aufheben, bis ich sie brauche?

Hi,
dann hätte ich sie nicht ausgepackt und die zwei Magnete nicht entfernt.

VG Hoggle

Hab ich eh noch nicht bei allen gemacht :wink:
Das ist also der Trigger für den Stromverbrauch, danke!

…zumindest hatte ich das so verstanden.
Sonst würde die 10-Jahres-Laufzeit auch bereits mit der Fertigstellung der Teile beginnen und das sollte ja erst ab Inbetriebnahme sein.