Script für blinkendes Licht

Hallo Zusammen,

hat hier jemand zufällig ein Script das folgendes kann:

Wenn ein Alarm ausgelöst wird sollen bestimmte Lichter “blinken” bis der Arlam gelöscht wird…also ne art Schleife. Bin leider maximal fähig scripte an meine Bedingungen ( ID´s, ports etc) an zu passen, daher die wahrscheinlich einfache Frage :wink:

Danke

Ach so noch ein Problemchen:

seit dem Update haben diverse Szenen " too manny instances"- Fehlermeldungen. Hier auf der Seite wurde ja eine Lösung beschrieben für den Bewegungsmelder, bei mir sind es jedoch der Wallplug und einige Türsensoren die das wohl auslösen… welche Parameter sind hier zu verstellen?

Danke!!!

Hi,

du könntest folgendes Skript nehmen und dort die Lampe in der while-Schleife an und nach einem kurzen Sleep-Befehl wieder ausschalten.

http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Du wirst bei den Szenen mit Sicherheit den Autostart aktiviert haben, obwohl dies nicht notwendig ist. Dadurch läuft immer eine Instanz im Hintergrund mit, welche aber nicht benötigt wird.

Gruß

Das sähe dann so aus?
gibt leider Fehlermeldungen - bin nicht wirklich “programmiertauglich” :wink:

–[[
%% properties

%% globals
–]]

fibaro:call(9, “startProgram”, “5”); (die “9” und das Programm 9 verstehen ich nicht?
fibaro:call(72,74, “turnOn”); (72 und 74 sind die blinkenden Lampen)
fibaro:sleep(1*1000);
fibaro:call(72,74, “turnOff”);

fibaro:call(125, “sendPush”, “Status: Alarmanlage ausgelöst”, “breached”); (125 ist mein handy)

while tonumber(fibaro:getValue(16, "armed")) > 0 do  ( die "16" verstehe ich auch nicht)
	fibaro:debug('Alarm is breached...');
	fibaro:sleep(1*1000);
end

fibaro:call(72, “turnOff”);

Danke für ein paar erleuchtende Erklärungen

Mit freundlichen Grüßen

ach so mit Autostart meinst die “starten wenn HC startet” - checkbox? - die sind es nicht ;()?

--[[
%% properties
%% globals
--]]

fibaro:call(125, „sendPush“, „Status: Alarmanlage ausgelöst“, „breached“)

while tonumber(fibaro:getValue(16, „armed“)) > 0 do -- 16 ist ein Türkontakt und die Szene wird solange ausgeführt, bis der Alarm entschärft wurde
 fibaro:debug(‚Alarm is breached…‘);
 fibaro:call(74 „turnOn“); -- Lampen an
 fibaro:call(72 „turnOn“);
 fibaro:sleep(1*1000);
 fibaro:call(74 „turnOff“); -- Lampen aus
 fibaro:call(72 „turnOff“);
end

Bezüglich des anderen Problems müsste ich die Szene sehen.

Hey Cool danke!

bekomme leider folgende Fehlermeldung:

[DEBUG] 14:11:20: line 6: unexpected symbol near char(226)

verstehe es nicht. pls. help!!

läuft …Fehler gefunden

DANKE!