Schwaiger Homeautomation - ein Hallo in die Runde

Hi @all,

ich habe seit Januar diesen Jahres das SCHWAIGER Gateway im Einsatz. Nun hoffe ich hier im Forum ein paar Leute zum Erfahrungaustausch zu finden.

Hier mal eine aktuelle Übersicht meines mittlerweile doch großen Sortimemtes…

10 x zhs01

7 x zhs06

7 x zhs13

1 x zhs04

1 x zhs08

4 x zht01

5 x zhr01

4 x zhd01

1 x zhs03

1 x zhf01

12 x zhs10

Bevor ich hier wieder eine Monolog führe, wäre es gut zu wissen, ob es jemanden gibt , der das Gateway auch im Einsatz hat.

In diesem Sinne …

Hallo,
Ich habe mein SCHWAIGER Gateway erst seit heute im Einsatz und habe noch so gut wie keine Erfahrungen damit gesammelt.
Bis jetzt habe ich nur ein ZHT01 bei mir. Habe versucht HUE Bloom ins Netz einzubinden hat aber nicht geklappt. @Chris : hast du bei dir HUE Leuchten im Einsatz?
Gruß

Hi,
Leuchtmittel habe ich bisher keine eingebunden…sorry . Von den ZHT01 habe ich 4 im Einsatz.

Hi Chris, hi all

ich bin neu hier. Das trifft auch auf meine Erfahrungen mit dem Gateway HA101 von Schwaiger zu. Zurzeit bin ich dabei ein Sortiment von Schwaiger zusammen zu stellen.
Vom Wassermelder (ZHS07), Motion von Fibaro (Bewegungsmelder ZHS06), dimmbarer Zwischenschalter (ZHS11), Zwischenschalter ZHS04, Verbrauchsstecker ZHS13 bis zum Heizkörperthermostat ZHT01 und Temperatursensor ZHD01.

In der nächsten Woxhe werde ich mir die leuchtmittel HAL100 und HAL 400 zu legen.

Gruß

uj636

Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben über folgende Szene: Heizplan Gästezimmer

Szene: Heizplan Gästezimmer
Zeit-Trigger
Beginn: 9Uhr 00
Beginn: Mo.-So.
Status: großer Button Heizung und Zuhause
Aktionsname: Energiesparmodus AN 17°C
Geräte-Trigger Ventilthermostat ZHT01

  • Ventilthermostat ZHT01: Soll Temperatur 17°C
    Verzögerung:
    13 STD (15MIN Aufwachzeit) = 12Std45 MIN
    Aktionsname: Nachtabsenkung
    Geräte-Trigger Ventilthermostat ZHT01
  • Ventilthermostat ZHT01: Soll Temperatur 16°C
    ENDE

Nun habe ich aber auch einen Temperatursensor ZHD01. Hier möchte ich den Sollwert für die Temperatur einstellen. Und dieser eingestellte Wert soll auf den Ventilthermostat
wirken. Ich habe eine Szene erstellt ‘Sollwertändrung’, aber auch das funktioniert nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke im Voraus.

Uli