Scharfschalten abbrechen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das schärfen von Senoren während des Countdowns (scharf schalten mit 30 Sek. Verzögerung) zu unterbrechen / zu stoppen ?
zb. Wenn nicht alle Türen geschlossen sind das schärfen abzubrechen ? Gruß

Hi,

den Countdown hast Du ja nur, wenn Du einzelne Sensoren verzögert scharf stellst. Abbrechen/Unterbrechen kannst Du es indem Du den Alarm während des Countdowns wieder deaktivierst.

Ja, das meine ich. Und das würde ich gerne mit einem Befehl oder Script machen. Geht das ?

Ja, das geht. Musst dann anstatt der 1 eine 0 setzen.

Gruß

Ist der Zustand während des Countdown 0 oder 1 ? Also schon scharf während des runterzählen - oder noch 0 bis die 30 Sek. abgelaufen sind ?

Müsste schon 1 sein. Am Besten mal als Debug ausgeben, dann sieht man es ja. :slight_smile:

Gruß

Scherzkeks?.. Wie soll ich das hinbekommen… ?

Das Thema hatten wir letztens schonmal. Für mich (und das sollte es für dich auch sein) ist das Grundwissen für die Nutzung des HC2 und ich kann da nicht immer drauf eingehen. Sonst mache ich hier nichts anderes mehr :wink:

Bitte schau dir die developer-Seite von Fibaro an. Da findest du fast alle benötigten Befehle.

https://developer.fibaro.com

fibaro:debug(fibaro:getValue(ID, "armed"))

Gruß