Saugroboter Empfehlungen?

Hallo, ich bin grade dabei mir ein Smart Home aufzubauen und da darf ein Saugroboter natürlich nicht fehlen. Leider kenne ich mich mit Saugrobotern überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Modelle wirklich gut sind. Hat da irgendjemand Erfahrungen ?

Hi und willkommen!
Wir hatten uns in der Vergangenheit einige Modelle angeschaut. Unsere testberichte findest du hier

Kannst du ein paar mehr Details geben, welche Funktion du bei deinem Saugroboter haben möchtest ? Ich denke dann kann ich dir sehr gut weiterhelfen, da ich schon die meisten großen Modelle durch probiert habe.

Danke an crissxcross für den Link ! Und @Muschel ich hätte unbedingt gerne eine Wischfunktion, mehr weiß ich leider auch nicht über die Funktionen von Saugrobotern. Aber der Saugroboter soll natürlich sowohl Boden als auch Teppiche reinigen können und eine App zum steuern haben.

Da hast du ja wirklich keine hohen Anforderungen an deinen neuen Saugroboter. Diese Features haben mittlerweile die meisten modernen Saugroboter. Ich würde dir einfach mal ans Herz legen, dir Saugroboter mit Wischfunktion anzusehen. Meine geheim Tipps für Saugroboter will ich dir auch nicht vorenthalten. Sowohl der Ecovacs Deebot T9+ als auch der Bagotte BG600 machen ihren Job super. Der Bagotte BG600 ist dabei die günstige Alternative, hat aber trotzdem alle Funktionen, die du dir wünschst.