Rufnummer für Push Nachrichten

Hab es bei mir mal getestet. Scheint derzeit nicht zu gehen. Bekomme den Code 112 zurück, was laut Doku darauf hinweist, dass die Userdaten nicht stimmen. Sind aber 100% richtig.

Um den Debug auszulösen, auf Debug klicken, dann auf Start und darüber die Taste drücken.

Wiso bekomme ich gar nichts zurückgegeben?

Hallo nochmal,

ich habe das ganze nun nochmals in Ruhe nach der Anleitung eingegeben.
Das Problem.

  1. ich bekomme keine SMS
  2. wenn ich auf Debug dann Start und meinen erstellten Knopf drücke bekomme ich gar nichts ausgegeben.

Das ist komisch.
Aber Daniel schrieb oben ja, dass der Dienst derzeit eh nicht läuft…

Danke

In dem Code oben ist ein Zeilenumbruch. Der muss weg.

Ja welcher?

IST:
if (tonumber(status) == 200 and tonumber(errorCode)==0) then
fibaro:debug(response);
Soll:
if (tonumber(status) == 200 and tonumber(errorCode)==0) then fibaro:debug(response);

oder
local response, status, errorCode = FHTE:GET(“/sms/gateway/sms.php?%20id=StefanA&pw=MEINPASSWORT&type=4&text=Achtung+Tuerstatus+hat+sich+geandert&empfaenger=004915776806222&absender=HC2″);

Bei dem Zweitem. Bei dem ersten stört der Zeilenumbruch nicht.

Hallo und Sorry,

aber mit dem geänderten Zeilenumbruch tut sich gar nichts.
Beim Debug auslösen bekomme ich gar nichts wiedergegeben, und auch so gibt es keine Funktion.

Gibt es nicht eine Möglichkeit:

  1. Sich auf meine HC2 draufzuschalten (Teamviewer) und mal drüber zuschauen?
  2. Oder das ich eine fertige Szene bei mir Importtiere?

Gruß
Stefan

Du kannst hier Screenshots hochladen.
Da sieht man schon viel.

Danke für den Tipp

Modul-SMS.png

Und hier nochmal der LUA Code :

local FHTE = Net.FHttp(“www.innosend.de”);
local response, status, errorCode = FHTE:GET("/sms/gateway/sms.php?%20id=StefanA&pw=MEINPASSWORT&type=4&text=Achtung+Tuerstatus+hat+sich+geandert&empfaenger=004915776806111&absender=HC2");
if (tonumber(status) == 200 and tonumber(errorCode)==0) then fibaro:debug(response);
fibaro:log(status);
end

Um den LUA-Code zu posten und es “hübsch” aussehen zu lassen, drücke bitte oberhalb dieser Textbox den Button “code” und nach dem Einfügen des LUA-Codes erneut den Button.

UN der Debug Button (DEBUG, START, SEND) gibt nichts aus?

Wenn ich Deinen Text bei mir einfüge, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung…

Hallo,

ich finde keinen Button oberhalb der TextBox 8siehe meine Bilder)

Ich bekomme bei DEBUG nichts ausgegeben.
Liegt es vielleicht daran das man oben eine IP Adresse eingeben muss?

Modul-SMS-Teil1.png

Modul-SMS-Teil2.png

Ich meinte die Textbox hier im FORUM für deinen Post des Codes hier.

Nein, hierfür benötigst Du keine IP etc

local FHTE = Net.FHttp("www.innosend.de"); 
local response, status, errorCode = FHTE:GET("/sms/gateway/sms.php?%20id=StefanA&pw=Le12&type=4&text=Achtung+Tuerstatus+hat+sich+geandert&empfaenger=004915776806222&absender=HC2"); 
if (tonumber(status) == 200 and tonumber(errorCode)==0) then fibaro:debug(response);
fibaro:log(status);
end

Kann es bei Sonderzeichen im Passwort zu Problemen kommen?
Oder ist die Rufnummer falsch?

Wie gesagt ich bekomme bei DEBUG nichts ausgegeben.

Schon jetzt DANKE für die Hilfe.

ein paar Details woran für die Fehlersuche: Ich nutze den IE, und der DEBUG funktioniert im WLAN sowie auch im Remotezugriff nicht.

Gibt es irgendeine Einstellungen (Firewall etc.) die DEBUG Meldungen verhindert.
Hat nicht jemand für mich ein Beispiel oder ein zu importierendes Virtuelles testmodul mit einem simplen LUA code der eine Szene einen wert wiedergibt?

Oder liegt es daran das ich als Türsensor ein Sensitive Strip benutze der keine Gerätevorlage besitzt?
Ich wüßte auch nicht woher und wie ich eine Vorlage einbinde.

Und Du nutzt folgenden markierte Button?

Debug-1.png

Debug-2.png

Ja, ich habe auch mal eine weile gewartet, aber ich bekomme nichts wiedergegeben.