Rollos / Gurtwickler

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Gurtwickler? Welche sind zu Empfehlen? (Preis-Leistung)
Welche passen zu den Funktionen vom Fibaro Roller Shutter 2? Oder gibt es Gurtwickler mit integrierten Z-Wave?

Vielen dank im Voraus.

Da bin ich auch mal gespannt… Ich hatte das Thema verworfen, weil ich nichts passendes (ordentliches, zuverlässiges) gefunden habe, was länger hält.
Habe dann doch Motoren eingebaut und bin froh, es so gemacht zu haben…

Michael

Trommelmotoren? Welcher Hersteller? Wie aufwendig ist die Montage und gibt es diese mit Z-Wave?

“Rollladenmotor” bei google eingeben - verschiedenste Preisgruppen, hängt auch von den Massen des Rollos ab.

Zur Steuerung nehme ich das Fibaro Modul - wird “parallel” zum Taster angeschlossen - mit dem man das Rollo dann auch noch zusätzlich per Hand bedienen kann.
http://www.fibaro.com/manuals/en/FGRM-222-Roller-Shutter/FGRM-222-Roller-Shutter-en-2.1-2.3.pdf

Michael

Was sind das zirka für Kosten pro Fenster…zB Balkonfenster?