Rollo Shutter 3 - Taster on/off

Moin,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe die Fibaro Rollo Shutter 3 und stationäre RolloTaster von Busch & Jäger. Wenn ich den Taster betätige soll das Rollo so lange hoch/runter fahren, bis ich ihn los lassen. Das macht er aber nicht. Er fährt dann eine gewisse Zeit und stopt dann - egal ob ich den Taster weiter betätige oder nicht. Es ist sozusagen ein Intialimpuls der dann das Rollo x Sekunden fahren läßt. Ich möchte aber dass es nur so lange fährt wie ich den Taster gedrück halte.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Parameter einstellen muss? Das Rollo hat feste Endpunkte eingestellt am Rollo und wird Lastfrei betrieben (der Stromverbrauch beim Fahren ist <1 Watt).

Danke

Hallo, bei mir ist es so, 1 mal tasten, Rollo startet, an der position wo es stoppen soll noch mal taster drücken.
Gruß

Hallo,
also diese Möglichkeit geht aus der Anleitung nicht hervor. Ich habe Taster von Gira und nutze es genau so wie @puck.
Da Du ja auch von „Taster“ sprichst, muss der Parameter 20 auf 0 (Momentary Switch) stehen mit folgendem Schaltverhalten:

Hallo @dirkg173,

ich bin gerade dabei mir eine neue Markise zu installieren. Die physische Ansteuerung soll über den Gira (014700 Einsatz Wipptaster) Taster erfolgen, der einen RollerShutter 3 anspricht.
Habe ich dich richtig verstanden, dass eine Funktion -wie von @puck gewünscht- sich nicht realisieren lässt, sondern lediglich das Schaltverhalten welches du im Einsatz hast, nämlich 1x drücken für fahren und erneutes drücken für stop?

VG Filderer

Hallo @filderer,

ich habe doch geschrieben: „Ich habe Taster von Gira und nutze es genau so wie @puck.“
Also 1x Taster kurz drücken, Jalousie öffnet bzw. schließt. Noch mal kurz drücken, Jalousie stoppt sofort.
Das, was @tobiassschulz gerne hätte funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Als Taster nutze ich übrigens den Gira 015800 Taster, eine Seite für hoch, die andere für runter und FIBARO RS2.

VG
Dirk

Ich noch mal, hatte es ganz überlesen. Es geht ja um den 3er. Ich benutze noch den Vorgänger. Sollte doch aber eigentlich das gleiche sein.
Ich schalte meine Rollos aber noch mit ner KeyFob und Magic Scenen.
Da geht es.
1mal drücken zu
2 mal stop
3 mal auf
und bei halten so lange zu fahren so lange die Taste gehalten wird.