Rollo nach 15 Sekunden stoppen

Hallo an alle,
bin neu hier und hoffe auch richtig :wink: Seit kurzem besitze ich ein HC2, an welchem ich einige rollo shutter 2 eingebunden habe. Lediglich bei einem einzigen rolloshutter2 funktioniert die Positionsbestimmung. Wahrscheinlich sind die restlichen Motoren der Rollos nicht kompatibel. Anscheinend gibt es aber mehrere Leute die mein Problem auch haben, da bei der Kalibrierung die Rollo einmal hochgeht, dann aber nicht mehr runter und wieder hoch. Beim Sensor blinkt dann ein rotes Led.
Meine Idee wäre nun gewesen, eine Szene zu machen, welche die Rollo z.B. für 15 Sekunden schließt, sodass Sie beispielsweise 75% geschlossen ist. Leider schließt bei mir die Rollo ganz, ohne dass Sie nach 15 Sekunden stoppt. Was mache ich falsch?

--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]
i = 1000
while i < 15000 do
  i = i + 10000
	fibaro:call(61, "close")
end

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Hi,
diese while Schleife läuft vermutlich innerhalb einer Sekunde ab.
Für 15 Sekunden warten kannst Du fibaro:sleep(15 * 1000) verwenden.

EDIT: und natürlich muss dann ein stop Befehl geschickt werden, kein close.

Danke für die Hilfe. Habe es dann so gelöst, dass ich zuerst die Rollo ganz öffne, dann um 75% schließe, indem ich den Motor 15 Sekunden aktiviere.

fibaro:call(61, "open")
fibaro:sleep (22*1000)
fibaro:call(61, "close")
fibaro:sleep(15*1000)
fibaro:call(61, "stop")