Rollladen Steuerung

Hallo zusammen,

ich befinde mich zurzeit in der Rohbauphase eines EFH.
Was mir hier sehr wichtig ist, das alle Rollläden per iPhone/iPad gesteuert werden können.
Zusätzlich möchte ich diese auch über einen Wandtaster steuern.

Insgesamt werden 14 Elektrische Rollläden im Haus verbaut.
Die Motoren werden vom Bauträger gestellt und können von mir nicht bestimmt werden.

Daher benötige ich jetzt zusätzlich einen Funk Aktor (z.B. Rollo Shutter von Fibaro)
Diese möchte ich jetzt über das Homecenter steuern und zusätzlich über einen Wandtaster der per Kabel mit dem Funk Aktor verbunden ist.

Mit dem HomeCenter sollte dies ja kein Problem sein.
Aber mit dem Wandtaster würde ich mir folgendes Szenario wünschen.

Wohnzimmer
4-fach Wandtaster
Links oben – Esszimmer
Rechts oben – Wohnzimmer
Links unten – Terrasse
Rechts unten – Alle 3 Funktion gleichzeitig (Esszimmer + Wohnzimmer + Terrasse)

1x gedrückt Rollo fährt zu. Nochmals gedrückt Rollo hält. Wieder gedrückt Rolle fährt auf.
Dies soll alles über 1 Taste laufen.

Könnt Ihr mir sagen ob dies mit dem Fibaro Shutter überhaupt so möglich ist.

Oder muss das Ganze zusätzlich noch über spezielle Relais z.B. Eltako laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe