Rollershutter3 Position

Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Position des Rollershutters3 auszulesen?

Moin,
denke dass es das gleiche ist wie beim RS2
rollerPos = fibaro:getValue(roller_ID, 'value')

Danke!

Moin,
ich habe jetzt ein weiteres Problem. Ich hatte ja den Rollershutter2 durch einen Rollershutter3 ausgetauscht. Es gab 2 Szenen, eine für das Öffnen und eine fr das Schliessen. Hier brauchte ich ja nur das neue Modul eintragen. Die Szenen werden dann durch die Fernbedienung (DÜWI) aktiviert.
Vorher war es so, dass wenn ich bei der Fernbedienung die andere Richtung gedrückt hatte, die Markiese stoppte.
Jetzt mit neuem Modul und neuer Version 4.550 fährt die Markiese sofort in die andere Richtung.
Szene siehe Foto.
Hat sich etwas geändert? Gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.

Screenshot_2019-08-11-Home-Center-2.png

1 Like