Roller Shutter Param 10 Waiting for Wakeup

Hi, hab gerade meine ersten 3 RollerShutter eingebaut. Gebraucht gekauft. 2 von 3 funktionieren einwandfrei. Der dritte steht im Param 10 nicht auf dem Standard sondern auf 0 :

Roller blind positioning.

0 - Roller blind positioning inactive. Zuletzt gesetzter Wert

1 - Roller blind positioning active. Standardwert

2 - Roller blind and venetian blind positioning active.

3 - Garage door without positioning.

4 - Garage door with positioning.

Das führt dazu das man am Schalter nur auf oder zu machen kann. nix dazwischen.
Über den HC2 funktioniert alles einwandfrei. Auch das Setzen des Parameters 29 (Kalibrieren) funktioniert und er kalibriert einwandfrei!.

Nur dieser Param 10, den ändere ich und speichere ich… dann dreht sich der Kreis und er sagt Waiting for Wakeup. Und irgendwann springt er dann raus und hat immer noch den Parameter auf 0…

Hat jemand eine Idee, das war brutal das Dingen in das Loch reinzufummeln. Ich würde gerne alles versuchen um es nicht wieder ausbauen zu müssen!

Vielen Dank!
Knut

Keine Ahnung warum… jetzt nach 2 Stunden hat er die Änderung des Parameters angenommen. Leider will der Shutter immer noch nicht so richtig. Drückt man runter und will dann stoppen durch kurzes drücken auf hoch. Dann geht er immer erst noch ein kleines stück zurück in die falsche Richtung und stoppt erst dann. Ich glaube er ist nicht mehr ganz ok…

Roller Shutter 2 - "Reset"

  1. Make sure the device is supplied.
  2. Press and hold the B-button.
  3. Wait for the visual indicator to glow yellow (4th MENU position)
  4. Release the B-button.
  5. Press the B-button again, briefly.
  6. After few seconds the device will be restarted with enabled auto-inclusion mode.

Vielleicht kommst du ja ohne Ausbau an den B Button und machst einfach mal einen Reset.
Dann neu inkludieren und Kalibrieren.
Hast du Schalter oder Taster als Parameter eingestellt?

Grüße DickerDad

Hi, an den Button komme ich nur mit ausbau, aber das muss ich wahrscheinlich eh machen weil es ja eben nicht funktioniert. Hab 3 gleiche Roller Shutter an drei identischen Rolladenarten. Alle Parameter stehen auf Standard. Ich werde gleich mal ausbauen und den Reset machen…

So ausgebaut, komisch der Reset funktioniert nicht. In der Doku steht das der erfolgreiche Reset durch ein Leuchten der Roten lampe signalisiert wird. Bei mir bleibt die Gelbe Lampe aber an!

Es liegt wohl nicht am Roller Shutter, nachdem ich den ausgebaut habe, habe ich das Phänomen auch ohne den Shutter. Vielleicht hab ich den Taster beim EinAusbau geschrottet… Sorry für die Frage!