Roller Shutter 3 und Raffstore. Schliessung ohne aufklappen?

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe nun alle meine 11 Raffstore von den NICE Empfängern befreit und auf Roller Shutter 3 umgerüstet. Soweit so gut.

Mein Problem ist jedoch dass ich, wenn ich in einer Szene auf Raffstore -> close gehe, die Raffstore alle auch korrekt runterfahren, dann aber wieder kurz hoch und die bzw. und die Lamellen aufzuklappen. Das möchte ich in der Nacht aber nicht. Da möchte ich dass alle Raffstore unten und die Lamellen geschlossen sind. Gibt es da einen Standard-Parameter der sagt dass die Lamellen nach runterfahren aufgeklappt werden?

Umgekehrt dazu, wenn ich aber alle Raffstore mittels einer Gruppe runterfahren lassen und aufklappen will um nur eine Beschattung zu machen, so geht das nicht weil man in der Gruppe zwar „close“ kann, aber kein „Set Slats“?!? Kann das wirklich sein dass ich da für jeden Raffstore eine Single-Anweisung dazugeben muss? Das ist im Moment durch das obige Problem zwar eh hinfällig, aber wenn ich das obige gelöst habe, sprich die Raffstore runterfahren und auch die Lamellen geschlossen bleiben muss ich das lösen. Siehe Bild:
Gruppe schliessen mit „close“ ist möglich:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 15.26.30

Gruppe „Set Slats“ jedoch nicht:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 15.28.01