Roller Shutter 3 mit Markise kalibrieren funktioniert nicht

Hallo Fibaro Experten,
Ich habe schon seit längerem das Fibaro HC2 in Betrieb mit mehreren Rollladen Steuerungen RS2. Funktioniert alles tadellos.
Heute habe ich eine Hella-Markise mit Elektroantrieb angebaut bekommen. Ohne Funk, sondern mit 4 Kabel für einen Schalter. Den habe ich mir gespart und durch einen Roller Shutter 3 ersetzt. Anlernen des RS3 war auch kein Problem. Beim Kalibrieren hat sich die Markise jedoch nicht bewegt, das HC2 hat aber keine Fehlermeldung gebracht sondern das Modul als “Kalibriert” angezeigt (Parameter 150 auf “1”). Bei Parameter 156 und 157 hat er 0,3 sek. eingetragen. Das kann natürlich nicht stimmen, er hat ja auch den Weg gar nicht abgefahren (von Hand gemessen sind es 33 und 36 Sek,). Weiß jemand wie ich das Modul richtig Konfiguriert bekomme?
Ich kann die Markise derzeit nur über die “Hoch” und “Runter” Pfeile bedienen, das funktioniert auch in der App.
Vielen Dank für Hilfreiche Tipps.

Moin Moin,

schau mal was Du für einen Motor in Deiner Markeise hast. Die meisten mortoren müssen einmal vorab angelernt werden wie weit Sie fahren sollen… das könnte schon der entsprechende Fehler sein