Roller Shutter 3 - keine Parameter zum Einstellen

Hallo Leute,

Verbaue gerade einen Roller Shutter 3 mit 5.1 Firmware. Habe überhaupt keine Parameter die ich auf der Fibaro HC2 Oberfläche einstellen kann. Müsste jeden Parameter selbst eintragen. Normal?

Liegt das vielleicht daran dass meine HC2 nur Betriebssystem 4.14 hat?

Moin, das könnte sein. Der Rollershutter taucht in der Version 4.530. Fielleicht solltest du mal updaten, inzwischen gibt es schon 4.550

New improvements: Version 4.530
– Added functionality of sharing gateways to other Fibaro ID users via id.cloud.fibaro.com.
– Added manual user synchronization with the button in Access Control.
– Added support for FIBARO Roller Shutter 3.
– Added temperature displaying from the built-in sensor for FIBARO Heat Controller for version 4.5 or higher.
– Added temperature sensor status displaying in the advanced configuration of FIBARO Heat Controller.
– Added possibility of changing the name of your Home Center in the configuration settings.
– Added assigning devices to categories for easier control in the new FIBARO Home Center mobile app.
– Added assigning scenes to categories for easier control in the new FIBARO Home Center mobile app.
– Added Thermostat & Heating Zone plugin, which allows to control the heating zone temperature using a physical thermostat.

Danke für den Hinweis.
Ich habe immer enormen Respekt vor einem Fibaro Systemupdate. Aber das nützt dann bald wohl nix mehr…

Hallo,

hier gibt es schon ein paar Rückmeldungen zur FW 4.560:

Ich mache es hin und wieder so, dass ich 1-2 Wochen auf die ersten (positiven) Rückmeldungen warte und dann erst update. Betas kommen für mich nicht in Frage, aber das System auf Stand zu halten, sollte meiner Meinung nach schon sein.