Roller Shutter 3 Firmware update auf 5.1

Bei meinem frisch gekauften Roller Shutter 3 ist vermutlich die SW5 aufgespielt, im erweitertem Menü wird dies, so vermute ich, sieh Screenshot, angezeigt.
Fibaro bietet Bedienungsanleitungen für FW 5.0 und 5.1 an, daher vermute ich, dass es schon ein Update gab.
Ich habe allerdings im Menü keine Möglichkeit gefunden, die SW zu aktualisieren.
Übersehe ich hier etwas?

RS3.jpg

der Punkt hat sich erledigt, ich bekam über das Systeme eine Info, das ein Update vorliegt
Bei den Fibaro Steckern gibt es diese Option im erweiterten Menü, bei dem Shutter jedoch nicht…

Gruß
Frank

Darauf warte ich auch… Vielleicht hilft mir das bei meinen Problemen.

Habe extra bei Intultech gekauft, weil bei dort stand, dass es nur bei Ihnen Roller Shutter mit 5.1 Update gibt.

Ist leider nicht der Fall.

Naja ich lass das Ding Mal über nach angeschlossen. Vielleicht kommt das Update ja noch

Hallo,
meine neuen Rollershutter haben auch die Version V5.0.
Die Softwareversion wird mir auch unter “Module” >> “Erweitert” anezeigt.

Folgende Möglichkeit wird mir in diesem Menü angeboten.
Beide Varianten habe ich bereits mehrfach ausgeführt. Die angezeigte Softwareversion ist danach immer noch V5.0.
Was mache ich falsch oder wo sehe ich dass der Rolloshutter 3 auf die Version V5.1 aktualiesiert wurde?

Neukonfiguration
Das Gerät führt eine komplette Neukonfiguration durch. Es wird aus dem Z-Wave Netzwerk gelöscht und wieder neu hinzugefügt. ID, Parameter und Einstellungen (Name, Raumzuordnung, Assoziationen) gehen verloren.
Auf Standardwerte konfigurieren
Das Gerät führt eine leichte Neukonfiguration des Z-Wave Netzwerks aus. Die Parameter und Einstellungen (Name, Raumzuordnung, Assoziationen) bleiben erhalten. Die ID bleibt ebenfalls unverändert, damit Szenen nicht neukonfiguriert werden müssen.
Leichte Geräteneukonfiguration