Roller Shutter 2 Kalibrierung nicht möglich

Wollte heute 2 weitere Roller Shutter 2 an der HC2 in Betrieb nehmen. Ich hab schon mehrere davon und hatte bisher nie Probleme damit. Aber bei den beiden heute funktioniert die Kalibrierung nicht. Hab schon alles probiert. Über das HC2 (Parameter 29 wird korrekt auf 1 und dann wieder auf 0 gesetzt), direkt am Taster, und am B-Button. Da tut sich jeweils nix. Das Modul wird aber angesteuert, das hört man am Klacken des Relais. Wenn ich die Taster betätige leuchten auch jeweils die rote bzw. grüne LED, aber keine Reaktion, da die Rollos in Endposition stehen. Ich hab dann die Ausgangsspannung gemessen, da wird bei beiden Modulen jeweils nur ein Ausgang bestromt. Die Ausgänge hab ich dann mal getauscht, dann läuft der Rolladen bis zur anderen Endposition, das wars dann wieder. Vielleicht noch interessant, das ist eine relativ neue HW V2.4, meine anderen, die funktionieren sind V2.2.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank

Moin!
Haben diese Rolläden zufällig Trennrelais verbaut?

Der Grund warum Rollos mit Trennrelais nicht funktionieren liegt wohl daran, dass der Aktor nicht messen kann, ob der Rollo noch fährt oder schon am Endabschlag ist….!!

Check mal: http://siio.de/board/thema/rollershutter-2-rollaeden-mit-trennrelais/

Gruß KF