Roller Shutter 2 bei Markise

hallo an alle,

Ich habe seit kurzen einen HC2 und bin gerade bei einrichten
meiner Szenen. Was mich schon auf den Punkt bringt. Mein Problem ist die Markise die betreibe ich mit einem
Roller Shutter 2, ich möchte eine Szene haben die mir eine Pushnachricht sendet wenn die Markise ausgefahren ist.
Das Problem ist wenn man die Markise stopt und anschließend weiterfahren lässt bekommt man immer die Nachrichten.
Vielen dank schonmal im vorhinein

Markise.png

Du möchtest also nur eine Pushnachricht bekommen, wenn die Markise GANZ ausgefahren ist? Dann frage nicht “geöffnet” ab, sondern den Wert 0, dann sollte es klappen. 50% geöffnet ist für das HC2 auch “geöffnet”.

Viele Grüße
Schnuckman

Super ich danke dir ich werd´s gleich mal ausprobieren
lg

Das war es leider nicht :frowning: da bekomme ich die Meldung wenn die Markise zu ist ich hab´s
dann noch mit 100 und 255 probiert da kommt dann garkeine Meldung :confused:
lg

@dosierkappe
100 gibt es nicht aber versuch mal 99. Das sollte dann funktionieren.

Super perfekt hat geklapt. Ich danke Dir, warum funktioniert es mit 100 dann nicht ?

lg

Das hat Fibaro so festgelegt, 0 bis 99. Die Position kann man aus der API auslesen.