Roller Shutter 2 an Sunea io Markisen-Motor?

Hallo zusammen,

wir haben nun eine Markise mit einem Somfy Sunea io Motor, der über das io-homecontrol seine Befehle empfängt.

Nun möchte wir gerne, wenn möglich, die Markise auch über unser HC2 steuern. Dazu mal die Frage in die Runde, ob dieses eurer Meinung nach mit dem Fibaro Roller Shutter 2 (FGR-222) möglich ist?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Patrick

Unbenannt.jpg

Wirst nicht direkt anschliessen können.
Die gepostete Schaltung ist nur der Netzanschluss.
Lt. Homepage ist die Steuerung über Funk. (Kontakt im Bild ist intern)
Konnte keine Details zur Fernbedienung finden.
Keine Ahnung ob es auch eine Fernbedienung mit externen Kontakt Eingängen gibt.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert, und habe herausgefunden wie es gehen kann: Wenn man bereits eine io-homecontrol Fernbedienung (z.B. Situo 1 io) hat, kann man ein Modul von Velux (KLF 050) in den Motor einbinden. An dieses Modul einfach einen Fibaro Relay Switch 2x1.5KW (FGS-222) anschließen, und dann kann man über das ein- und ausschalten die Markise ein- und ausfahren. Nachteil dabei ist das man nicht sehen kann wie weit die Markise ausgerollt ist.

Wen es interessiert hier noch zwei Links wo genau beschrieben ist wie alles angeschlossen wird:
http://forum.fibaro.com/index.php?showtopic=11971
https://spiccand.wordpress.com/2014/08/02/piloter-vos-volets-io-homecontrol-en-z-wave/

Vielleicht hilft es ja hier jemanden weiter!?