Rolladensteuerung mit Motionsensor

Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte meine Rolläden in anbhängigkeit der Sonneneinstrahlung steuern und nutze dafür den HCL, FGRM 222 und den Fibaro Motion Sensor.
Ich habe zwei Szenen erstellt. Eine soll die Rolläden auf 60% absenken (das Funktioniert auch) und die andere soll diese bei geringerer Einstrahlung wieder öffnen (Funktioniert nicht!).
Eine Bedingung ist auch, dass die Steuerung ausgesetzt wird, wenn die Terrassentür geschlossen ist.
Zum Versuchen ist Momentan nur eine Rollade in der Szene eingebunden.
Warum funktioniert das Öffnen bei Lux Werten unter 5000 LUX nicht?

Viele Grüße

docmuesly

mit_sonne.jpg

ohne_sonne.jpg

Hi,

denke mal, dass die Trigger falsch gesetzt sind. Diese sind leider nicht auf dem Bild erkennbar. Die Szene soll ja nur ausgeführt werden, wenn LUX über/unter einen bestimmten Wert ist.

Gruß

Hi,

mich wundert nur, dass das schließen ohne Probleme funktioniert.
Der LUX Wert von 5000 ist die Grenze ab der die Sonne dann blendet.

Gruß

docmuesly

Hi,

poste doch noch mal einen Screenshot inkl. der Trigger (also der Bereich oberhalb von deinen obigen Screenshots).

vg Hoggle

Hi,

hier der Screenshot incl. Trigger. Es macht auch keinen Unterscheid ob die Rollade als Trigger gesetzt ist oder nicht.
In der schließen Szene sind die Trigger genauso gesetzt wie bei der öffnen Szene.

Gruß

docmuesley

trigger.jpg

Noch ein Hinweis, ein fehler war, dass ich die Falsche Rollade zum hochfahren gewählt habe. Auch mit der richtigen klappts nicht.

EDIT

Alles auf Halt. Ich habe den Trigger der Terrassentür falsch gesetzt. jetzt geht alles!

Denke

Gruß

docmuesly