Rolladensteuerung bei geöffneter Terassentür

Hi

Ich suche nach einem Script oder Szene.

Ich möchte meine 3 Rollos bei Sonnenuntergang schließen, jedoch nicht wenn die Terassetüre bei einem Rollo geöffnet ist. Allerdings hätte ich gerne das nach einer vorgegeben Zeit wieder geprüft wird ob die Türe noch geöffnet ist und dieses evtl 2-3 mal so lange bis die Türe dann geschlossen ist. Also wenn man eben auf der Terrasse Abends sitz wäre schlecht wenn der Rollo dann zu geht und man nicht mehr ins Haus kommt :wink:

Hat das evtl jemand so ähnlich?

Vielen Dank Grüße

Du kannst mein gepostetes Skript nehmen und da eine Prüfung reinmachen, ob die Balkontür zu oder auf ist. Wenn der Status == auf ist, dann springst du in eine while-Schleife, die einen Counter hochzählt. In der while-Schleife fügst du noch eine Sleeptime ein. Wenn der Counter über einen bestimmten Wert kommt, dann verlässt er die while-Schleife und beendet das Skript.

Hallo boomx

Danke für die Anregung. Aber das einzigste was ich bisher bei der LUA Srache verstanden habe ist wie man die eigene ID ändert :joy:

Ich dachte es hat vielleicht schon jemand sowas.