Rolladen Schliessen (Problem)

Hall. Hätte mal ne Frage. Ich hab ne Block Szene um von meiner Terasse die Rollade zu schliessen.
Um zu verhindern wenn ich draussen bin dass die Rolladen schliessen hab ich noch einen Tür-Sensor.
Das Skript läuft auch gut nur wenn die Rolladen Tagsüber obensind und ich die Tür einmal öffne um die Katze reinzulassen und dann schliesse dann fährt er die Rolladen runter. Was mach ich falsch?
Will einfach dass die Rolladen Abends um 19:59 schliessen wenn die Tür geschlossen ist. Wenn ich Tagsüber wenn der Rollo offen ist die Tür öffne oder schliesse soll nix passieren.
Danke im Vorraus

Bildschirmfoto-2016-01-20-um-19.37.52.png

Du musst auf der Seite genau über deinem Screenshot alle Häkchen rausnehmen und auf dem 1. Reiter (wir bei Neustart von HC automatisch geschaltet) anhaken. Dann löst nur der Timer um 19:59 die Szene aus. Jetzt tut das auch die Statusänderung der Door-Sensor als Trigger.

Gruß
Markus

Vielen lieben Dank. Hat funktioniert.
Leider verstehe ich das mit dem Trigger nicht. Was genau bedeutet das und was bedeutet da das Häckchen.
Danke

Durch den aktivierten Trigger wird die Szene (bei Änderungen des zu Grunde liegenden Moduls) gestartet, wobei er die anderern Bedingungen überspringt.

In Deinem Fall hat jede Änderung des Türsensors unabhängig von der Tageszeit die Szene ausgeführt.

Ahhhh ok das bringt Licht ins Dunkle.
Vielen lieben Dank euch 2

Top

Hallo. Ich nor mal
Nur Verständnisshalber:

Wieso genau sin bei jeder Szene die Häckchen
1.Beim Auslösen von Alarm wird diese Szene weiterhin ausgeführt
2.Starten, wenn HomeCenter 2 startet

Also der Logik nach müsste wenn ein Alarm ausgelöst wird die Szenen wo bei Punkt 1 NICHT angehackt wurde Sofort gestoppt werden? Stimmt das. Hatte das nämlich Gestern und Heute sin all meine Szenen nicht mehr gelaufen.

War ist mit Punkt 2?

Danke

Hi,

die Antwort auf die Fragen findest du in unseren Artikeln :slight_smile:

  1. http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

  2. http://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Gruß

Ich danke dir boomx!!