Rolladen fährt nicht auf gewünsche Position

Hallo ich habe heute bei mir einen fibaro roller shutter 2 im Center eingerichtet.

Das schalten im Center funktioniert soweit auch. Runter fährt runter und Hoch macht auf was es soll.

Schiebe ich den Regler aber bei offenen Rolladen in die Mitte, schaltet zwar der Aktor aber der Rolladen fährt nicht herunter.
Schiebe ich den Regler aber ganz nach unten (geschlossen) schließt der Rolladen auch.

Das gleiche Spiel umgedreht.

Ich habe ein kleines Video der Konfig hier hochgeladen.

Konfig

Was ist ab und zu im log sehe ist.
“[16:33:02] ID 7: Unknown shutter position reported, please recalibrate it.”

Die Kalibrierung habe ich aber eigentlich schon gemacht.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

Grüße

Hi,

dann hat das Kalibrieren nicht funktioniert. Musst im Modul mal die Stromgrenzen in den Parametern verändern.

Gruß

Hi,

Wo (welcher Parameter) ändere ich die Stromgrenzen?!?!
Ich hab ein - glaube ich - ähnliches Problem. Kann meine Raffstores zwar steuern, allerdings tun sie sich schwer, wenn ich z.B. von “komplett geschlossen” auf “aufklappen” gehe.
Sobald ich nur geringe Änderungen (via Szene) durchführen möchte, klappt das sehr oft nicht bzw. fangen die Lamellen an “zu zappeln”…
Entweder haben sie dann die richtige Position - oder auch nicht…

Grüße, Joe

Parameter 18