Roborock S6 mit Fibaro HC2

Moin Moin
hat jemand von euch den Roborock mit dem HC2 am laufen? Gibt es dafür ein VD oder Plugin? Ich würde mich über Antwort sehr freuen

Ich nutze das hier für ein S50 kann dir aber nicht sagenob es mit dem S6 auch läuft.

https://www.domotique-fibaro.fr/topic/11336-xiaomi-vaccum/

Hat da eventuell jemand Lust das ganze auf deutsch zu erklären?
Französisch kann ich überhaupt nicht.

Lasse dir die Seiten von Google übersetzten, anders habe ich es auch nicht gemacht.
Am besten am PC öffnen und Chrome geht das dann automatisch.

Hallo,
ich kenne die Seite. Ich hatte es schon versucht. Leider lässt sich das VD und die Szenen nicht mehr runterladen. Sie liegen nicht mehr auf dem Server.

Hallo Tilo
kannst du mir das VD und die Szenen zur Verfügung stellen?

VD Xiomi

Versuche das mal.
Wie genau der Ablauf war weiß aber nicht mehr ,ist schon ein wenig her alles. Es war etwas kompliziert da man noch den Token von xiomi brauch.

Hier die Anleitung .
Anleitung Token

1 Like

Vielen Dank!
Es funktioniert. Den Token hatte ich schon herausgefunden mit Hilfe eines RaspberryPi.
Ich muss jetzt nur noch das VD in deutscher Sprache ändern. Du hast mir echt weiter geholfen.

Hallo @tilo

danke das du das VD und die Szene zu Verfügung gestellt hast.
Hast du ggf. noch die Excel Datei zum einstellen der Zonen?
Ich wollte mir die downloaden, habe mich extra angemeldet, bekomme aber keine E-Mail zum verifizieren.

Und habt ihr auch das Problem, das die Saugstärke sich immer auf Balance stellt wenn man einen der vier Buttons betätigt?