Richtiger Schalter Fibaro Roller Shutter 2

Hallo, ich habe in meiner Wohnung Jalousie Schalter, welche in der Position verbleiben nachdem sie betätigt wurden.
Können damit auch die Roller Shutter 2 Module verbunden werden oder sind diese Schalter ungeeignet.

Sorry für mein simple Frage, habe zu dem Thema schon einiges gelesen aber mein Eindruck ist das nicht eindeutig zwischen Schaltern und Tastern unterschieden wird.
Danke für eure Hilfe.

Hi,

wenn ich mir die Parameter ansehe, ist das egal.

VG Hoggle

RS-2.png

wie Hoggle schon angemerkt hat, im Prinzip ist es wirklich egal. Aber ich kenne beide Varianten und wenn Dein Budget es noch erlaubt würde ich die Schalter durch Taster ersetzen. Denn ich vermute dass die Schalter sich gegenseitig mechanisch sperren, das ist so üblich. Bei Tastern mußt Du nicht erst den einen umschalten um den anderen bedienen zu können. Du drückst einfach nach oben oder nach unten. Nochmaliger Druck stopt die Fahrt.

und mit Tastern kann man auch die Szenenaktivierung nutzen.