Richtige Einstellungen für IFTTT

Ich habe mich an der Einrichtung eines IFTTT Applets probiert, aber irgendwie passiert nicht das was passieren soll.

Meine Vermutung ist, das ich irgendwas falsch mache :), so wie ich gelesen habe hat sich mit dem letzten Update in der
Fibaro Api ein wenig was geändert, deshalb bin ich mir mit meinem TestBefehl leider nicht sicher, ob ich den richtig
“formuliert” habe.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:
iOS Location: You exit an area -> Maker: Make a web request

Im Feld URL steht: http://FibaroIDLoginMailAdresse@gmail.com:MeinPasswort@meinedyndnsAdresse.com:80/api/callAction?deviceID=28&name=turnOn

Die dyndns.com funktioniert, wenn ich mich mit dem handy (iPhone) per browser (safari) im LTE Netz (und nicht im WLAN) befinde ohne Probleme.
Sehe also die Weboberfläche vom Fibaro HC2

Method: GET
Content Type (optional): Habe ich keine Auswahl getroffen, da steht also immer noch “Please select”.
Body (optional): Ist ebenfalls unbenutzt, also leer.

Das Applet an sich scheint zu funktionieren, denn ich bekomme eine Notification, wenn ich die festgelegte Zone verlasse.


Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Hi,

mit dem zusätzlichen @ funktioniert der Aufruf nicht. Entweder legst du dir einen neuen User mit den entsprechenden Rechten an oder du nutzt anstatt des @-Zeichens %40. Damit sollte es auch funktionieren.

Die restlichen Fragen beantwortet der Artikel. :slight_smile:

https://www.siio.de/connected-home/ifttt-fuer-fibaro-hc2-so-gehts/

Gruß

Was meinst du mit zusätzlichem @, habe ich eins zuviel gemacht?

In beiden Artikeln, also dem von dir verlinkten und den im Text verlinkten Artikel kann ich keine Darstellung eines Linkes
finden in dem die dyndns Adresse mit drinnen steht. Oder bin ich blind?

Soll ich jetzt beide @ durch ein %40 ersetzen oder nur das in meinem Benutzernamen, oder nur das andere?

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Hi,

du musst nur das erste @-Zeichen ersetzen, dachte das war klar :wink: Das zweite @-Zeichen wird ja für den Aufruf benötigt.

Gruß

Ahhh … ok … Ne SOOOO klar war es nicht. Also zumindest mir nicht :wink:

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Jetzt funktioniert es … Danke dir :slight_smile:

————————-
Status: Wartet auf eine ordentliches Forumsystem :slight_smile:

Sauber :slight_smile: