RGBW über Dimmer 2 dimmen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir gerade einen Dimmer 2 verbaut. Dank Taster-Schalter lässt sich das Licht hervorragend dimmen. Schön wäre jetzt natürlich, wenn ich zusammen mit dem Licht über dem Tisch auch das im Raum verbaute RGBW-Modul so dimmen könnte. Sprich Taster drücken, Licht am Dimmer 2 dimmt, RGBW dimmt mit. Ist sowas mit LUA möglich? Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke schonmal :slight_smile:

Hi,

ja… Das geht mit LUA. Du musst den Wert des Dimmers auslesen und diesen beim RGBW setzen. Dies sollte sogar mit Blockszenen möglich sein. In LUA ist dies ein 3-4-Zeiler :slight_smile:

Gruß

Cool! Kannst du mir da bitte weiterhelfen? Ich habe leider keine Ahnung, wie man das ausliest. Kann bisher leider nur Copy-Past :wink:

Versuch es doch mal mit einer Blockszene und diese wandelst du dann in LUA um. Hast dann gleich einen guten Lerneffekt.

Gruß