RGBW Taster Szene auslösen

Hallo. Ich habe im Zimmer eine Raumbeleuchtung mit einer RGBW-Leiste mit Figaro RGBW Modul mit einem Taster am weißen Kanal. Ich habe weiters meine Glasschrankbeleuchtung an einem Figaro Plug angesteckt. Ich möchte das sich die Schrankbeleuchtung einschaltet sobald ich die RGBW Modul einschalte. Ich habe versucht es per Blockszene zu lösen: Sobald RGBW ein dann Plug ein. Diese Szene funktioniert jedoch nicht wenn ich nur den weißen Kanal per Taster einschalte.
Im web interface wird das RGBW Modul jedoch auch als ein Dargestellt, nur die Szene wird nicht ausgeführt?. Muß ich das über LUA lösen?

Hi,

das sollte auch über Blockszenen laufen.

Achte auf die richtigen Trigger und “Starten wenn HC startet” muss deaktiviert sein.

Gruß

Die Szene funktioniert ja auch, jedoch nur bei einschalten des RGBW Modules mittel APP oder Web Interface, Nicht jedoch wenn ich das Licht per Wandtaster einschalte.

Trennst du das Modul vom Strom? Dann geht es nicht.

Gruß

Nein das Modul hängt dauernd am Strom. Ich habe laut Figaro Anleitung angeschlossen. Der Taster hängt auf IN4 um die weißen LED zu schalten. Im Webinterface ist kein Unterschied sichtbar ob ich mit Wandtaster oder per App die weißen LED einschalte. Der Unterschied ist nur wenn ich per Taster einschalte wird die Szene nicht ausgeführt, per App schon.

Hallo

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ist da schon eine Lösung gefunden worden??

gruß manvers

Ich habe ebenfalls so oder so ähnliche Probleme.
Kann es sein, dass bei Schalter für Weiß irgendetwas anders ist, als bei den anderen Schaltern.

Ich habe den Modus auf Rainbow und immer wenn ich WarmWeiss einschalte in der App , dann ist der Taster nicht in der Lage diesen Kanal zu deaktivieren.
Die Farben gehen dann aus und der Warmweiss bleibt an. Alles sehr Merkwürdig.

Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich die einzelnen Tasten irgendwie per LUA abgreifen könnte. Aber bisher scheint dies keine Möglichkeit zu sein.