RGBW Programme hinzufügen

Hallo
Wie erstellt man beim HC3 eigene RGBW Programme?

Gruss

Im Swagger/RGBPrograms öffnen. Mit GET alle anzeigen lassen oder eine ID angeben. Dann ein Programm auswählen, herunterladen, abändern und mit POST unter neuer ID wieder in die API schreiben.
So hats bei mir funktioniert. Kannst auch eine Vorlage vom HC2 wählen. Eine andere Lösung kenn ich nicht.

Also eine Enttäuschung ist das schon. Die 5 vorgegebenen Programme hatte ich schon vor gefühlten 10 Jahren beim HC Lite. Aber da konnte man selber zusätzliche Programme erstellen. Was für ein Rückschritt.

Jetzt brauche ich nochmals deine Hilfe.
Leider funktioniert es mit dem Swagger nicht ganz. Herunterladen, bearbeiten und hochladen geht. Ich sehe das erstellte Programm auch beim Gerät => Allgemein => Programme

Aber bei der „Vorschau“ (dort wo auch die Farben gewählt werden können) ist das Programm nicht vorhanden.

Somit startet es auch nicht


2023-12-11_20h49_59

Hallo @ralf ,
das ist bei mir genau so, aber es stört mich nicht weil ich die Programme per Szene über die Programm ID starte.

Grüße, jeep