RGBW Modul Programme

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: den Zustand meiner Alarmanlage möchte ich über ein LED Band visualisieren d.h. ist die Alarmanlage scharf leuchtet im Eingangsbereich ein LED Streifen Rot, umgekehrt ist diese Entschärft leuchtet das Band Grün. soweit relativ einfach über Szenen zu machen.
Ich möchte aber, dass wenn ich die Alarmanlage einschalte, dass der LED Streifen 30s lang ein Programm welches ich dem RGBW Modul programmiert habe abspielt.
Klingt auch noch ganz einfach bis jetzt, ich schaffe es nicht diese Programm über die Szene zu starten ich kann nur die 5 Programme welche schon vorprogrammiert sind über die Szene starten WARUM ? oder was mache ich mal wieder falsch.

DANKE für eure Antworten schon mal VORAB :slight_smile:

lg

Hi,

selbst programmierte Szenen können leider nicht über Szenen gestartet werden. Ist noch ein Bug und bei Fibaro bekannt.

Gruß

Hallo Duschi,
wie sieht denn deine Szene aus?

Grüße
gringo

Hallo gringo1,

im Anhang die Szene,
ich überprüfe ob die Haustüre und meine Terrassentüre scharf sind, wenn das der Fall ist, möchte ich das Programm 6 vom RGBW Modul starten
20s Grün dann 10s immer abwechselnd Grün Rot dann bleibt das LED auf Rot.
Warum ich die 30s eine dieses Programm haben möchte ergibt sich daraus wenn ich die Alarmanlage scharf stelle muss ich ja noch bei der Haustüre hinaus.
Dafür habe ich mir 30s Verzögerung beim scharfstellen der Haustüre eingestellt. Damit ich visuell merke wie viel Zeit ich noch habe brauche ich dieses Programm

Eigentlich könnte ich es über eine Szene auch realisieren. Einfacher wäre es aber direkt vom RGBW Modul :wink:

lg

Szene-Alarm.png

Merci Duschi.

Lässt du die LED die ganze Zeit brennen?
Hast du auch ein ne ausschaltverzögerung programmiert?

Grüße
gringo

Hallo,

ja das LED leuchtet immer bin am überlegen einen Motion Sensor zu installieren damit ich das LED nur bei einer Bewegung anschaltet und so mir der Zustand der Alarmanlage angezeigt wird.

ja auch 30s Ausschaltverzögerung

lg

Hallo,

wie ist es möglich dem RGBW-Modul neue Alarmsequenzen Beizubringen?
Und ist es möglich sich von dem Gerät verschiedene Alarmsequenzen ausgeben zu lassen?

Ich habe derzeit eine Assoziation vom Motion Sensor Alarm an das RGBW-Modul am laufen. Diese bewirkt das beim Berührungsalarm die Sequenz 10 aus der Voreinstellung abgefeuert wird (Polizei-blinken).

Wenn ich nun aber vom Wassersensor einen Alarm erhalte, möchte ich gerne die Sequenz 07 vom RGBW-Modul am LED-Stripe ausgeben lassen. Ist dies irgendwie möglich? Denn der Alarmsequenzparameter wird ja direkt im RGBW-Modul gesetzt und gilt dann sicher für alle ankommenden Alarme oder?

(PS. Nutze Z-Way auf der My-Cloud EX2)

Grüße und frohes Fest

Hallo,

versuch mal den Link boomx hat da glaube ich die Antwort auf deine Frage

http://siio.de/board/thema/steuerung-von-rgb-led-streifen/

lg