RGBW Modul dimmen

Hallo Zusammen,

ich steuere meine Aquariumbeleuchtung über ein RGBW Modul. Ich würde gerne folgendes realisieren.
Es soll sich um 07Uhr die Farbe Weiß von 0% bis 100% in 2h hochdimmen (also von Wert 0 auf 255) dann soll die Beleuchtung 3h auf dem Wert 255 (100%) bleiben und sich um 12 Uhr ausschalten. Am Nachmittag, soll sich das Licht um 15 Uhr einschalten innerhalb von einer halben Stunde also bis 15:30Uhr hochdimmen auf 100% also Wert 255 und dann auf 255 (100%) bis 18Uhr bleiben und dann sich wieder bis 20Uhr runterdimmen auf 0 (also ausschalten)
vielleicht kann mir da jemand helfen.

DANKE

LG
Duschi

Hi,

such mal hier im Forum nach Rollladensteuerung oder Weihnachtsbeleuchtung. Die Skripte könntest du auf deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß

Hallo,
DANKE schon mal für deine Antwort
mein Problem ist nicht, dass ich zu einer bestimmten Zeit einen Dimmwert einstelle möchte. Ich würde gerne über 2h lang alle 28s den Wert um 1 ändern das ich praktische so eine art Sonnenaufgang simuliere das schaffe ich nicht.

lg
Duschi

Hi,

da musst du zu einem bestimmten Zeitpunkt eine while-Schleife starten, welche den Wert des Gerätes immer weiter erhöht.

Exemplarisch:

while helligkeit_rgbw < 100 do
  auslesen_helligkeit
  setze auslesen_helligkeit + x
  fibaro:sleep()
 end

Gruß