RGBW Modul, 4 LED Strips nutzen ?

Hallo an alle !
Wie genau kann ich an dem RGB Modul von Fibaro 4 verschiedene LED Weiss Strips nutzen. Das muss wohl gehen. Wie genau spreche ich diese an, tauchen die als einzelne Module auf, oder wie kann ich jeden Kanal einzeln ansteuern ? Ich möchte so meine Arbeitsplatte in der Küche ansprechen und in 4 Zonen einteilen dich ich mit Swipe bediene das unter der Arbeitsplatte sitzt. Ich habe das Modul auf Output konfiguriert einfach. Oder muss ich einfach als RGB konfigurieren und jeder weiss streifen ist dann entweder R G B oder W ? Geht das ? Sollte es oder ? Dann würde ich über eine Scene die einzellen “pseudo” Farben ansteuern.

Danke Euch !

Du kannst in den Szenen die “pseudo”-Farben ansteuern.
Dazu musst du einfach einen Kontakt des jeweiligen Stripes auf den 12V Eingang am Modul klemmen und den anderen Kontakt auf eine der Farben. Wenn du das Modul dann normal als RGBW betreibst, kannst du insgesamt vier Stripes ansprechen und über die Schieberegler der entsprechenden Farbe dimmen.

Jo, klappt. Ich habe es Installiert ! Prima sache. Jetzt muss ich das Swipe noch unter die Arbeitsplatte bringen :slight_smile: Dann kann ich das Licht ala Harry Potter steuern… Danke !