RGBW Farben kalibrieren?

Hallo,
hab ein etwas seltsames Phänomen an meinem RGBW Strip seit gestern nacht.

Alle Farben zusammen ergeben nicht mehr Weiß sondern ein hellrot…
wenn ich die Farben einzeln abrufe, leuchten alle korrekt. nur die Summe der Farben ergibt nicht mehr Weiß.

kann man da irgendwas kalibrieren?
ne leichte Neu-konfiguration hat leider nichts genützt…

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hallo bademeister,
hänge doch mal alle Farben an einen Ausgang, also alle Kabel an R oder W. Das sollte dann weiß geben auch in gedimmten Zustand. Wenn nicht liegt es an der Leiste. Das habe ich laufend an den günstigen Stripes die man Rollen kann.

Eine Konfiguration wird dir da wenig bringen, selbst wenn es am Controller liegen sollte, da es sicherlich kein Softwareproblem ist.
Du kannst ja mit dem Farbschieber solange spielen bis dir die Farbe gefällt und dann notierst du dir die Werte für R,G, und B.

Gruß
Gerhard