RGBW Controller / Farbe per Dimmer ändern

Hallo zusammen!

Ich suche einen Weg die Farbe des RGBW Controllers per Schalter oder Dimmer OHNE Benutzung der App am Handy oder Oberfläche am PC zu ändern.

Hat hier jemand eine Lösung? Toll wäre es wenn sie per Dreh-Dimmer geändert werden könnte.

Gruß Mario

Hallo Mario,
du kannst das über die 10V Schnittstelle erledigen. War früher zum ansteuern von LEDs üblich. Dafür gibt es bestimmt noch Regelsysteme.
Prinzipiell: Wenn an I1 10V anliegen ist R voll gedimmt, wenn 5V anliegen dann 50% usw. Kannst du einfach mit 1,5V Batterien testen.

Stimmt, die Eingänge müssten irgendwie ansteuerbar sein, aber das ganze müsste über einen handelsüblichen Dimmer oder über einen Taster gehen, damit das ganze zur Schalterserie passt. Hmmm

Hatte gehofft es geht irgendwie mit dreh Dimmer. Drücken ist einschalten und drehen ändert die Farbe. Helligkeit mal außer Acht gelassen… Habe leider nichts passendes gefunden.