RGBW Controller abfragen Windsensor

Hallo zusammen

Ich habe am RGBW Controller einen Windsensor angeschlossen (0-10V).
Kann man diesen so einstellen dass er z.B. alle 10 Min einen Bericht sendet?
Oder funktioniert das wirklich nur über die Spannungsänderung Parameter 43?

Ich danke euch jetzt schon

Viele Grüsse

Hallo Ralf,
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber suche auch einen Windmesser als Ersatz zum Netatmo. Kannst du mir sagen welchen 10 Volt Windmesser du nutzt und wo der zu bekommen ist?

Danke und freundliche Grüße

Sebastian

Hallo Ralf,
Hab gerade noch einen älteren Artikel dazu gefunden:
https://www.siio.de/bodenfeuchtigkeit-mit-dem-z-wave-fibaro-rgbw-controller-messen/.
Ist ja mir Feuersensor ähnlich und soweit ich es verstehe wird bei jeder Änderung der Spannung sofort übertragen da der RGBW mit Netzspannung versorgt wird. Daher wären dann die 10 Min Intervalle auch gegeben/kürzer.

Gruß

Hallo Sebastian

Ich habe folgenden Windmesser… klick bei Amazon bestellt.
Funktioniert ganz gut soweit. Natürlich können die Daten in Echtzeit übertragen werden. Das benötigt aber sehr viel CPU Power.