RGB Program starten

Hallo Leute,

Wochenende = Bastelzeit!

Ich habe gerade im RGBW Controller ein neues Programm erstellt für den Alarmfall - Rot blinkend.

Nun möchte ich dieses per Script direkt ansprechen, aber leider geht dies nicht.

Ich dachte die vorhandenen Zählen ja 1-5 und da nahm ich nun an meines wäre dann die 6

Aber weder mit

fibaro:call(22, ‘startProgram’, 6)
http://IP-HC2//api/callAction?deviceID=22&name=startProgram&arg1=6

funktioniert es. Mit Program 1-5 funktioniert alles.

Hat irgendwer eine Idee?

Gruß
ChriBeat

Habe herausgefunden, wie man die ID ermittelt

a = fibaro:getValue(22, “currentProgramID”)
fibaro:debug(a)

Hi,

man kann eigene Programme leider nicht über Szenen starten. Der Bug (Feature?) existiert schon seit Jahren.

Gruß

Hi Boomx,

mit der 4.092 Beta scheint es zu gehen. Jedenfalls kann ich nachdem ich die ID hatte, in deinem Rauchmelderscript mein RGB Programm starten.

Gruß
ChrisBeat

Oh, dann wurde das gefixt. Danke für die Info :slight_smile: