RGB-Leuchte durch Fibaro RGBW Modul in Verbindung mit Zipato Tagreader steuern

Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe einen Zipato Tagreader im Einsatz und möchte den zusammen mit dem Fibaro RGBW Controller über eine LUA-Scene steuern, so dass eine LED bei unscharf grün und bei scharf rot leuchtet. Leider bin ich noch blutiger Anfänger, was die LUA-Scripts betrifft. Es gibt ja schon einige Ausführungen über die Steuerung von LED-Beleuchtung. Doch leider nützen die mir nichts, da das Licht ja immer an sein soll und nur eben beim jeweiligen Zustand des Alarmpaneels die Farbe ändern soll. Ich habe das HC2 im Einsatz.
Hat jemand eine Idee, wie man das steuern könnte? Die Funktion könnte ich dann in die vorhandene Szene (habe ich auch aus dem Forum und funzt perfekt) einfügen.
Vielen Dank im Voraus!

Hi,

hast du dir folgendes Skript mal angesehen?

https://www.siio.de/so-aktivierst-du-deinen-alarm-mit-dem-rfid-tagreader/

Damit könntest du das realisieren :slight_smile:

Gruß

Hallo boomx,
ja, das Script habe ich am Laufen. Funktioniert. Ich habe aber so meine Probleme mit dem Schreiben meiner eigenen Funktion. Habe mal aus dem Netz eine Beschreibung einer LED-Steuerung mit Fensterkontakten herausgesucht und für meine Zwecke modifiziert. Könnte ich die so im Script bei eigene Funktion einbauen?

%% properties
932 value
%% globals
–]]

if ( tonumber(fibaro:getValue(932, “value”)) > 0 ) then
fibaro:call(921, “setG”, “255”)
fibaro:debug(‘Tagreader unscharf Home’)
elseif
( tonumber(fibaro:getValue(932, “value”)) == 0 ) then
fibaro:call(921, “setR”, “255”)
fibaro:debug(‘Tagreader scharf Away’)
end

Wobei ich davon ausgehe, dass 0 = Away und 1 = Home bedeutet.

Könnte das so funktionieren? Und würde damit die LED aber auch immer an sein?
Habe leider noch keine Erfahrungen mit LUA, kannst Du mir nen dazu einen Tip geben?
Danke im Voraus.
Gruß

Hi,